Onlineantrag
In Die Usa Reisen
Immigration
Willkommen In Den Usa

Was ist eine ESTA?

ESTA steht für "Elektronisches System für Reisegenehmigungen". Hierbei handelt es sich um ein Onlinesystem zur Antragstellung, das von der Regierung der Vereinigten Staaten entwickelt wurde, um eine Vorabüberprüfung von Reisenden zu ermöglichen, bevor diese ein Flugzeug oder Schiff in Richtung USA betreten. Seit 12. Januar 2009 muss jede Person, die im Rahmen des Visa Waiver Programms in die Vereinigten Staaten einreisen möchte, im Besitz einer gültigen ESTA Reisegenehmigung sein.

Wer muss eine ESTA beantragen?

Sämtliche Reisende, die auf dem Luft- oder Seeweg in die Vereinigten Staaten kommen und im Rahmen des Visa Waiver Programms einreisen möchten, benötigen dazu eine gültige ESTA Reisegenehmigung. Der Sinn der ESTA besteht darin, eine Instanz zu schaffen, über die das US-amerikanische Ministerium für Innere Sicherheit jene Reisende überprüfen kann, die visumfrei unterwegs sind, und zwar bevor sie ihr jeweiliges Herkunftsland verlassen. Reisenden, deren Ziel in den Vereinigten Staaten liegt, wird empfohlen, ihre Anträge auf eine Reisegenehmigung mindestens 72 Stunden vor der Abreise zu stellen.

Was ist das Visa Waiver Programm?

Das Visa Waiver Programm (VWP) ist ein Programm, das von der Regierung der Vereinigten Staaten ins Leben gerufen wurde, um es Staatsangehörigen und Bürgern bestimmter, sogenannter Visa Waiver Länder zu ermöglichen, für bis zu 90 Tage zu touristischen oder geschäftlichen Zwecken in die USA zu reisen, ohne dafür ein Visum beantragen zu müssen. Das Visa Waiver Programm erleichtert damit die Formalitäten, die vor einer Reise in die Vereinigten Staaten abzuhandeln sind – und macht auch kurzfristige organisierte Touren möglich, ohne dass dafür ein konventionelles Touristenvisum zu beantragen wäre.

KOSTENFREIER TEST AUF ESTA BERECHTIGUNG

Nur Bürger von Visa Waiver Ländern sind berechtigt, einen ESTA Antrag zu stellen. Es ist wichtig, dass Sie sich hinsichtlich Ihrer Berechtigung auf eine ESTA informieren, bevor Sie einen entsprechenden Antrag übermitteln. Wählen Sie Ihre Staatszugehörigkeit aus und klicken Sie anschließend auf das Feld "Absenden".


JETZT ANTRAG STELLEN


ESTA Anträge können ausschließlich online gestellt werden. Ein Besuch bei der US-amerikanischen Botschaft oder dem Konsulat ist nicht notwendig. Im Durchschnitt dauert es 15 Minuten, bis der ESTA Antrag vollständig ausgefüllt ist. Es wird empfohlen, die genehmigte ESTA auszudrucken und auf der Reise in die Vereinigten Staaten mit sich zu führen.

Disclaimer: ESTA.us provides information about the Electronic System for Travel Authorization. This website is privately-owned and not affiliated with the U.S. Government. We link out to third-party websites that process ESTA applications for an additional processing fee. Visitors can choose between using a private company or the official government portal to submit their travel authorization: esta.cbp.dhs.gov/esta

What is ESTA?

ESTA stands for Electronic System for Travel Authorization. ESTA is an online application system developed by the United States government to pre-screen travelers before they are allowed to board an airplane or cruise ship bound for the United States. Since January 12, 2009, any person entering the United States under the Visa Waiver Program is required to hold an approved ESTA travel authorization.

Who Needs to Apply for ESTA?

All travelers entering the United States (by air or sea) under the Visa Waiver Program are required to hold a valid ESTA travel authorization. The purpose of the ESTA is to allow DHS to pre-screen all Visa Waiver Travelers before they leave their respective countries. U.S.-bound travelers are recommended to apply for a travel authorization at least 72 hours before departure.

What is the Visa Waiver Program?

The Visa Waiver Program (VWP) is a U.S. government program that enables citizens and nationals from the Visa Waiver Countries to enter the United States for tourism or business purposes for up to 90 days without obtaining a visa. The Visa Waiver Program allows travelers to visit the United States on short notice without the need to apply for a traditional U.S. tourist visa in advance.

FREE ESTA ELIGIBILITY TEST

Only citizens of the Visa Waiver Countries are allowed to apply for ESTA. It is essential to know if you qualify for ESTA before you submit your application. Use the drop-down menu to select your nationality and click on the *Submit* button.




ESTA applications can only be made online. You do not have to visit a U.S. Embassy or Consulate in person. Completing the application takes less than 15 minutes on average. Travelers are recommended to print and bring the approved ESTA when traveling to the United States.